Thema: Fragen an die Spielleitung Mo Apr 02, 2012 4:24 am
Alle Fragen, die direkt an die Spielleitung gerichtet sind, können hier gestellt werden.
Yggdrasil
Anzahl der Beiträge : 113 Anmeldedatum : 01.04.12 Alter : 31
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung Mo Apr 02, 2012 11:35 pm
Hab mal ne paar Fragen, die mir so gekommen sind:
Sind die Darksouls immer noch Lichtempfindlich?
Was ist mit dem Wechsel von den Mh zu den Ds? Geht das?
Währe es möglich Alpha der Darksouls zu werden?
Gibt es so was wie Kapitel, die die ganze Spielweise ändern? z.b Wenn sich die Mh und die Darksouls wieder vertragen würde diese Schattenwölfin im Faenfelsen besiegen würden und dann in Frieden wieder zusammenleben sollten, dass dann ein neues Kapitel mit neuen Problemen eröffnet wird.
Shadow
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 01.04.12 Alter : 29
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung Mo Apr 02, 2012 11:52 pm
Nein
Ja
Ja, allerdings ist der Charakter ziemlich vorgegeben., das Gesuch stell ich gleich online.
Ja, es gibt mehrere Kapitel, Plots genannt.
Yggdrasil
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung Mo Apr 02, 2012 11:57 pm
k thx
Yggdrasil
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung Mi Apr 04, 2012 10:39 am
Wann beginnt das Rpg
Silvin
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 01.04.12 Alter : 30 Ort : Ulm, Oldenburg, Achternmeer
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung Do Apr 05, 2012 2:53 am
Ich schließ mich yggs frage an. wann gehts endlich los? will mal wissen wie wir den umstieg schaffen. also wir machen doch da weiter wo das alte RP aufgehört hat oder?
Spielleitung Admin
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 31.03.12
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung Do Apr 05, 2012 4:45 am
Morgen geht es los, da morgen auch die ganze Gebiets übersicht mit den Bildern kommt. Es werden ertsmal alle (außer Thunder vielleicht) bei den MHs posten, auch Poisen da er laut letztem stand noch im gebiet der Mhs ist. Es geht da weiter wo wir aufgehört haben und ich werde den ersten Post schreiben, damit alles weitere festgelegt ist.
Yggdrasil
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung Do Apr 12, 2012 3:22 pm
Ich hatte pure Langeweile bitte nur das unterstrichene lesen ^^
Die allgemeine Farbe der Moonlighthwks ist momentan soo.. -igitt- .. erinnert an pure Mayonnaise oder so...dummerweise betrifft das mich, weil mein Name jetzt dauernd besch-gelblich-braun o.ä. ist. Selbst wenn ich zu den Darksouls wechseln sollte möchte ich bei Konflikten im Rpg nicht an Mayonnaise denken...sondern u.a. an eine Farbe, die Assoziationen der Atmosphäre bei den Moonlighthawks hervorruft...und mit besch-gelblich-braun hatten die Mh bisher gar nichts zu tun...oder?
Nach diesem sinnlosen Vorspann, der aus Langeweile entstanden ist, meine konkrete Frage... Kann die allgemeine Farbe der Moonlighthwks eine andere sein?
Allerdings hab ich momentan kein Verbesserungsvorschlag- ich weiß ich bin ignorant...mal sehn-lautstarke Proteste bitte sollte ich mich irren...um an Assoziationen heranzukommen währen die Schriftfarben der Mitglieder hilfreich, da sie wahrscheinlich bereits eine Zusammenfassung der Aura eines jeweiligen Charakters der Mh darstellen könnten, des weiteren, bräuchte man die Aura markanter Orte oder wichtiger Dinge innerhalb des Reviers z.B den Falkenfelsen. Nützlich wäre auch die Beziehung des Betrachter zu den Mh- am besten sieht man das im Kontrast zu den Darksouls, deren Farbe ich übrigens sehr gelungen finde, sowohl aus reiner optischer Schönheit als auch wegen ihrer inhaltlichen Tiefe. Kippt man die Schriftfarben zusammen erhält man grau.... Wichtiger Ort der Mh währe der Falkenfelsen, der sich denke ich durch Scheinheiligkeit am besten beschreiben lässt. Gutes wird meistens mit helle Farben ausgedrückt Böses mit dunklen...wieder entsteht grau. Was sehr stark mit einberechnet werden sollte ist das äußerliche des Reviers- vor allem im Kontrast zu den Ds, die in den Bergen zu leben scheinen, leben die Mh in einem stark fruchbaren und lebensfreundlichen Land mit viel Wald, Wasser und Sonne - grün,blau und gelb ergibt - grün Die Beziehung der Ds zu den Mh ist schlecht - Hass,Eifersucht,Rachegelüste- dunkle Farben Die Mh selber betrachten sich selber glaub ich nicht wirklich als rechtschaffen Gute was dunkle Farben fördert. Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Mh recht vielseitig sind äußerlich das Gute zu Show tragen innerlich aber einen Dunklen Kern habe-also das Umgekehrte der Ds - und damit die selbe Farbe oder so was wie... violett? allerdings kommt noch das äußerliche Erscheinungsbild, dass ich mit grün beschrieben habe hinzu....dafür brauch ich Gimp-muss Farben mischen....es ergibt grau -.- .... Also mein Vorschlag ist entweder: Grau, ein sehr dunkles Grün oder Violett
Wahnsinn meine Zunge ist nicht verknotet. Wie kann das sein? Gute Frage für dieses Spiel in Games.
Spielleitung Admin
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung Fr Apr 13, 2012 1:29 am
Deine Argumentation ist sehr einleuchtend^^ Ich schließe mich dir auch an, die Farbe gefällt mir auch nciht und war auch nur vorläufig gedacht. Ich muss mal gucken welche der Farben am besten auf dem dunklen Hintergrund aussieht, achja und die Mhs sind nicht im Kern böse, nur der Falkenfelsen^^
nameless Gast
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung Sa Jun 09, 2012 3:55 am
Hi, ich weiß zwar nicht, ob das hier rein gehört oder in das andere, aber ein versuch ists wert Ich find das Forum super und würd mich liebned gern anmelden, nur bin ich noch nicht 14, erst 13. 14 werde ich erst im Juli... könnte ich mich trotzdem schon anmelden oder soll ich so lange noch warten? MFG nameless (irgendwie sind alle anderen Nmane schon vergeben...)
Spielleitung Admin
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung So Jun 10, 2012 12:11 am
Ich denke das ist ok, wenn du dich direkt schon anmeldest, da dein Geburtstag ja nicht mehr so lange hin ist
nameless Gast
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung So Jun 10, 2012 1:00 am
ok, dann mach ich das gleich danke
Spielleitung Admin
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung So Jun 10, 2012 2:10 am
Sollte der Name komischerweise auch bei der Anmeldung vergeben sein, dann nenn dich einfach erst irgendwie anders, dann benenne ich dich nach der Anmeldung neu
nameless Gast
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung So Jun 10, 2012 4:41 am
ok. danke. ich war schon am Verzweifeln, weil alle Namen, die mir einfallen, vergeben sein sollen, in der Mitgliederliste aber nicht aufgeführt waren
Thunder
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 03.04.12 Alter : 28 Ort : Irgendwo in der Pfalz mit den schönen Weinbergen xD
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung So Aug 04, 2013 9:37 am
*Pust, damit der Staub weg geht* So, n'abend ^^ Ich denke wir wissen alle recht gut, dass das RPG oder das Forum ziemlich eingeschlafen ist und langsam zusammenstaubt, nicht? Ich denke dagegen könnte man mal langsam was unternehmen. Oder bin ich die einzige, die das so sieht? Neuen Style, neue Mitglieder! Sich etwas mehr reinhängen... Die Idee der Story ist nämlich nicht schlecht! Deswegen...ja, macht mal was! ^^' Keine Ahnung von wem das gelesen wird, aber ich denke, dass das mal gesagt werden sollte, auch wenn das jetzt keine richtige Frage an die Spielleitung war, sondern eher ein nett gemeinte Aufforderung, weil ich denke einen kleinen Hoffnungsschimmer hat dieses Forum noch... o:
Naja... LG Thunder
Yggdrasil
Thema: Re: Fragen an die Spielleitung So Aug 25, 2013 7:23 pm
Sagt gerade jemand, der am längsten nicht da war. ^^ Sowas in nen eingeschlafenes Forum zu schreiben wird wohl kaum etwas bringen ob Hoffnung oder nicht. Jeder ist gerade mit seinem Leben beschäftigt und hat das Forum schon lange vergessen selbst wenn noch Bock vorhanden wäre, was ich bezweifel. Ich hätte Zwar Lust drauf aber alleine geht das schlecht. Ich glaub ich hab Shadow noch in der Liste von Skype - kann ja mal ne Nachricht hinterlassen und fragen obs eingeplant ist die Moonlioghthawks aus ihrer Zeitstarre erwachen zu lassen.